Facebook Twitter Gplus RSS
magnify
Home Mea vita

Mea vita

Geboren und aufgewachsen bin ich in NRW. Genauer gesagt 1981Andy Uhlmann im schönen Ostwestfalen im Weserbergland. Seit 2004 habe ich einen zweiten Wohnsitz in Hessen im Main-Kinzig-Kreis, wo ich mich auch privat die meiste Zeit aufhalte.

Seit 2005 bin ich nun dem Klettersport verfallen. Dazu gekommen bin ich über einen Freund und damaligen Arbeitskollegen. So nahm das ganze seinen lauf.

Mit dem Dosensuchen habe ich schon ein Jahr vorher angefangen. Heute ist unvorstellbar das ich damals mit meinem GPS 38 von Garmin noch 25 km zu meinem ersten Geocache fahren musste. Die Cachedichte ließ sehr zu wünschen übrig. Die Anzahl der Geocaches in meinen Heimatkreis konnte man sehr gut an nur einer Hand abzählen.

Das nun entstandene Klettern beim Geocachen würde ich mittlerweile als eigene Sportart oder zumindest als eigenen Kletterstil bezeichnen. Es ist eine Mischung aus verschiedenen Kletterarten, angefangen beim Industrieklettern übers Sport- und Alpinklettern. Aus jedem der Bereiche wird das Beste heraus gepickt und draußen an Bäumen, Brücken oder alten Gebäuden umgesetzt.

 

Nun viel Spass auf meiner Seite

Andy

 

Geocaching account: Satellit

eMail: info[at]pilotschnur[punkt]de